.: Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum! :.


Logo




Iconsoft.de - Forum - Forenübersicht -> Iconsoft.de - Forum -> Neues Forum
 [ Antwort erstellen ] 
A.K.
Administrator

Dabei seit:
01.02.2007
Beiträge:
6
Geschlecht:
Sprache:

Titel: Neues Forum Verfasst: 01.02.2007 02:40:26

Hallo zusammen,

ab heute habt ihr endlich die Möglichkeit eure Fragen, Probleme, Hinweise und Vorschläge in einem vernünftigem Forum zu posten.

Das Forum hier ist ein pnpBB welches ich komplett selbst entwickelt und programmiert habe. Der Aufbau ist angelehnt an das phpBB.
Falls ihr Vorschläge zu diesem Forum habt oder selbst eins haben möchtet schreibt es einfach hier ins Forum.

So, und nun viel Spaß beim Posten.

MFG A.K.

Profil des Autors anschauen

Private Nachricht schicken

Mail senden

Homepage
Sebastian


Dabei seit:
10.02.2007
Beiträge:
1
Geschlecht:
Wohnort:
Hessen
Sprache:

Titel: Verfasst: 10.02.2007 16:58:43

Hehe, nur mal so am Rande gefragt: Welche Vorteile hat denn das pnpBB-Forum gegenüber einem phpBB-Forum? ^^ Ich meine du wirst dir ja nicht die Arbeit gemacht haben, eine komplette, neue Forensoftware zu programmieren, nur um 5 mehr oder weniger nützliche BB-Tags einzufügen, die man auch bei einem phpBB-Forum mit einem Mod recht leicht hätte nachrüsten können, oder? ^^

=> http://www.qb-wettbewerb.de/

Profil des Autors anschauen

Private Nachricht schicken

Homepage
A.K.
Administrator

Dabei seit:
01.02.2007
Beiträge:
6
Geschlecht:
Sprache:

Titel: Verfasst: 10.02.2007 17:25:17

Hi,

natürlich gibt es nicht nur ein paar Codetags mehr.
Eine weitere Sache ist eine Plugin-Engine mit der man weitere "Programme" ins Forum integrieren kann. z.B.:
- "Up/Downloadcenter"
- eine Art Imageshak nur fürs Forum mit automatischer Thumbnailerstellung
- Spiele, um den Benutzern in Zeiten wo wenig los ist die Langeweile zu vertreiben
- Benutzerplugins um z.B. Homepagebereiche ins Forum zu integrieren. (z.B. Statistiken, Spielstände, Ranglisten...)
- und und und

Desweiteren wird das ganze international gestaltet. Das heißt das die Boardsprache erweitert wird um entsprechende Sprachen.
Zusätzlich dazu wird das Board sprachlich so gestaltet das den Usern die anderssprachig sind, automatische Übersetzungen (oder auf Wunsch) von Posts geliefert werden die nicht in deren Sprache verfasst wurden. In wieweit die Ergebnisse der automatischen Übersetzung taugen bleibt abzuwarten. Erste Tests zeigen aber ein recht positives Ergebniss.

Und dann gibts da noch ein paar andere Schmankerl die ich noch nicht erwähnen möchte.


Und da ich ja jemand bin der gerne selbst programmiert, nehme ich natürlich kein phpBB daher und erweiter es, sondern schreibe das Board selber.

MFG A.K.

Profil des Autors anschauen

Private Nachricht schicken

Mail senden

Homepage
 [ Antwort erstellen ] 
Iconsoft.de - Forum - Forenübersicht -> Iconsoft.de - Forum -> Neues Forum

powered by
www.pnpBB.de
Impressum